FAQ Häufig gestellte Fragen
-
Bestellungen können Sie ausschließlich als Gewerbetreibender bei uns aufgeben. Sind Sie Neukunde, senden Sie uns bitte Ihren Gewerbeschein, damit wir ein Kundenkonto eröffnen können.Als Privatperson wenden Sie sich bitte an unsere Kunden. Gerne können Sie uns hierfür kontaktieren.
-
Bestellungen können Sie via E-Mail, Fax, Telefon und bald auch über unsere Kunden-App aufgeben.
-
Unsere Innendienst Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag für Sie da. Im Raum Südbayern werden Sie durch unsere Außendienstmitarbeiter persönlich betreut. In den übrigen Verkaufsgebieten Deutschlands haben wir meistens Handelsvertreter.
-
1948 gründete Richard Fohlmeister sen. das Unternehmen als Holzhandel. In den 50er Jahren verkaufte er aus einer Garage heraus die ersten Süßwaren. 1963 baute Herr Fohlmeister sein eigenes Lager, damals auf der grünen Wiese, inzwischen im Herzen von Rosenheim.Ab Mitte der 70er Jahre führte sein Sohn Richard die Firma weiter. Damals wurden noch wenig Süßwaren verkauft, sondern überwiegend Kaffee, Spirituosen und Wein. Erst im Laufe der Jahre wurde auf hochwertige Süßwaren-Spezialitäten umgestellt.Anfang der 90er Jahre begann Herr Fohlmeister jun. seine Suche nach einem Nachfolger und bot seiner Mitarbeiterin, Susanne Albrecht, die Firma an. Gemeinsam mit Ihrem Mann reifte der Entschluss die Firma zu übernehmen.Am 02.01.1993 trat Christian Albrecht in die Firma ein und kaufte diese zum 1.1.1997. Seit 2012 bzw. 2018 unterstützen die Söhne Andreas und Maximilian den eingeschlagenen Weg, sich auf Süßwaren- und Kakao-Spezialisten zu konzentrieren.
-
Wir arbeiten ständig an unserem Sortiment und sind auf der Suche nach kleinen Manufakturen, deren Produkte wir anbieten können. Über Neuheiten informieren wir Sie hier. Außerdem erscheint einmal jährlich, im Mai jeden Jahres, unser neuer Gesamtkatalog, in dem alle Neuheiten zu finden sind.
-
Die meisten Jahres-Artikel sind am Lager. Versandt wird per UPS oder Spedition; im Großraum München erhalten Sie ihre Lieferung durch unseren eigenen Fahrer mit gekühltem Fahrzeug.
FAQ Häufig gestellte Fragen
-
Bestellungen können Sie ausschließlich als Gewerbetreibender bei uns aufgeben. Sind Sie Neukunde, senden Sie uns bitte Ihren Gewerbeschein, damit wir ein Kundenkonto eröffnen können.Als Privatperson wenden Sie sich bitte an unsere Kunden. Gerne können Sie uns hierfür kontaktieren.
-
Bestellungen können Sie via E-Mail, Fax, Telefon und bald auch über unsere Kunden-App aufgeben.
-
Unsere Innendienst Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag für Sie da. Im Raum Südbayern werden Sie durch unsere Außendienstmitarbeiter persönlich betreut. In den übrigen Verkaufsgebieten Deutschlands haben wir meistens Handelsvertreter.
-
1948 gründete Richard Fohlmeister sen. das Unternehmen als Holzhandel. In den 50er Jahren verkaufte er aus einer Garage heraus die ersten Süßwaren. 1963 baute Herr Fohlmeister sein eigenes Lager, damals auf der grünen Wiese, inzwischen im Herzen von Rosenheim.Ab Mitte der 70er Jahre führte sein Sohn Richard die Firma weiter. Damals wurden noch wenig Süßwaren verkauft, sondern überwiegend Kaffee, Spirituosen und Wein. Erst im Laufe der Jahre wurde auf hochwertige Süßwaren-Spezialitäten umgestellt.Anfang der 90er Jahre begann Herr Fohlmeister jun. seine Suche nach einem Nachfolger und bot seiner Mitarbeiterin, Susanne Albrecht, die Firma an. Gemeinsam mit Ihrem Mann reifte der Entschluss die Firma zu übernehmen.Am 02.01.1993 trat Christian Albrecht in die Firma ein und kaufte diese zum 1.1.1997. Seit 2012 bzw. 2018 unterstützen die Söhne Andreas und Maximilian den eingeschlagenen Weg, sich auf Süßwaren- und Kakao-Spezialisten zu konzentrieren.
-
Wir arbeiten ständig an unserem Sortiment und sind auf der Suche nach kleinen Manufakturen, deren Produkte wir anbieten können. Über Neuheiten informieren wir Sie hier. Außerdem erscheint einmal jährlich, im Mai jeden Jahres, unser neuer Gesamtkatalog, in dem alle Neuheiten zu finden sind.
-
Die meisten Jahres-Artikel sind am Lager. Versandt wird per UPS oder Spedition; im Großraum München erhalten Sie ihre Lieferung durch unseren eigenen Fahrer mit gekühltem Fahrzeug.
KONTAKT Sie haben Fragen?
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.